25. November 2010

Vettel in Spanien bei der Formel BWM Talent suche!

Vettel machte am 23. 11.2010 eine kleine Reise in die Vergangenheit.
Und zwar zur Formel BMW Talent suche in Cartagena, Spanien.
Die Formel BWM bietet Nachwuchsrennfahrern ab 14 Jahren die Möglichkeit sich auf eine Karriere als race driver vorzubereiten.
Vettel schaute den Newcomern über die Schulter und gab ihnen Tipps, z.B zur Verbesserung des Fahrstils usw.

Vettel plauderte ein bisschen von seiner Zeit bei BMW.
"Meinen Titelgewinn in der Formel BMW 2004 habe ich noch immer in bester Erinnerung, da habe ich 18 von 20 Rennen gewonnen. Wir haben damals für jeden Sieg einen Smiley-Aufkleber auf das Fahrzeug geklebt - am Ende des Jahres war fast die gesamte Nase beklebt.", meinte Vettel.
"Schon damals wurde in dieser Serie ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung der Teilnehmer gelegt."

Vettel genoss den Aufenthalt in Spanien und kostete die Zeit in vollen Zügen aus.

"Ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit, und habe damals viele Freunde gefunden, die ich bis heute habe."

Hier noch ein langes Video, falls euch das interessiert.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen