29. Mai 2011

Hamilton sauer auf die Rennkommissare ( not related to Vettel)

Als eine Journalistin ihn danach fragte, warum er so oft von der Rennleitung bestraft werde, sagte der Engländer:

"Vielleicht liegt es daran, dass ich schwarz bin.
In sechs Rennen war ich fünfmal bei den Rennkommissaren.
Das ist ein Witz. Ein total blöder Witz.
Das war das schlimmste Rennen meines Lebens."

Hamilton ist ebenfalls davon überzeugt, dass Felipe Massa (mit dem er den Crash hatte) die Kollision mit Absicht verursacht habe.

Also ich finde es ja echt nicht schlimm wenn Rennfahrer nach einem Rennen, dass vielleicht nicht so gut für sie lief, sauer und frustriert sind und Dinge sagen oder tun die nicht gesagt oder getan werden sollten: Beispiel Vettel, als er eine Kollision mit Webber 2010 in der Türkei hatte oder in Ungarn eine Durchfahrtsstrafe bekam.
In der Türkei zeigte er Webber den Vogel und regte sich ebenfalls fürchterlich auf und in Ungarn zeigte er ebenfalls den Stewards den Vogel.

Aber das Lewis jetzt mit Rassismus Vorwürfen ankommt finde ich eher unpassend.
Auch wenn Lewis Aussage in die Richtung eines "Witzes" oder als nicht "ernst gemeinte Aussage" geht, ist das doch sehr fehl am Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen