15. Mai 2011

Vettel zu Besuch am Red Bull Ring

4.3 Km lang.
3 Jahre Umbau.
140 Millionen Euro Investition.

Das ist der neue Red Bull Ring in Spielberg, Österreich.
Stars wie Sebastian Vettel, Mark Webber und Niki Lauda weihten die neue Rennstrecke heute ein und waren begeistert.
„Ich bin dort mit 13 oder 14 Jahren das erste Mal in einem Formel-Auto gefahren. Einmalig, dass ich zehn Jahre später hier eine neue Rennstrecke einweihen darf.
Mir gefällt die Anlage sehr gut, sie ist mitten in die Natur eingelassen und ich kann mich daran erinnern: Damals standen aus der Spitzkehre heraus links am Hang die Kühe - so etwas gibt es nirgendwo anders!", sagte Vettel.

Michael Schumacher z.B ist ebenfalls ein Liebhaber der Strecke.
„Ich bin immer gern dort gefahren – von der Formel Ford bis zur Formel 1. Ich sehe keinen Grund, warum dort künftig nicht wieder ein Formel-1-Rennen stattfinden sollte.“

Trotz des Regens herrschte super Stimmung, zwischen den vielen Demo-Runs und vielen anderen Highlights hatten alle permanent gute Laune.
"Es war großartig!", sagte Vettel.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen