22. April 2012

Bahrain - Seb's erste Saison Pole!

Meine Güte...hab ich den guten alten Vettel Finger vermisst.
Doch nach der gestrigen Session war es endlich wieder soweit und damit hätte wohl keiner gerechnet nach dem eintäuschenden Quali-Ergebnis von Shanghai.
Sebastian Vettel sicherte sich die Pole Position und ganz ehrlich - gestern vor dem Fernseher bin ich ausgeflippt.
Ein super Ergebnis, die harte Arbeit hat sich wohl ausgezahlt.
Letztes Jahr war man Pole Positions und Siege gewohnt - was besonderes oder unerwartetes war es seit dem 4,5 Rennen auch nicht mehr, doch für jeden Vettel-Fan war das Quali-Ergebnis an diesem Wochenende wohl eine echte Freunde, wenn nicht sogar eine Erleichterung.

Vettel selbst war natürlich auch überglücklich und es ist ihm wahrscheinlich eine große Last von den Schultern gefallen, denn er hat bewiesen...der speed seiner Abbey ist da.
"Ich bin natürlich sehr glücklich.
Das ganze Team hat extrem hart gearbeitet.
Ein großes Dankeschön an die Mechaniker und an Renault.
Ich hatte während des Wochenendes immer ein paar kleine Fehler, aber im dritten Qualifying hat alles gepasst."

"Das ganze Feld ist sehr eng zusammen.
Es ist auch immer schwierig, von der Pole zu fahren, weil viel passieren kann.
Aber unsere Renngeschwindigkeit war zuletzt sehr konstant. Ich bin auch jetzt sehr zufrieden damit, wie sich das Auto anfühlt."


Woho, THE CHAMP IS BACK!

1. Vettel / Red Bull Racing 1:32,422
2. Hamilton / McLaren-Mercedes 1:32,520
3. Webber / Red Bull Racing 1:32,637
4. Button / McLaren-Mercedes 1:32,711
5. Rosberg / Mercedes 1:32,821
6. Ricciardo / Scuderia Toro Rosso 1:32,912
7. Grosjean / Lotus 1:33,008
8. Pérez / Sauber 1:33,394
9. Alonso / Ferrari 1:33,403
10. Di Resta / Force India 1:33,510
 



Ap, Getty, Motorsport-Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen